Die Abteilung > Bildergalerie


Letztes Training in der PKG Turnhalle

Bildergalerie

Seit Bestehen der Sportart Badminton in Gersthofen sind wir in der Sporthalle des Paul-Klee-Gymnasiums zu Hause. Zahlreiche Trainingsstunden und viele Sportler hat diese Halle bereits gesehen. Nach über 25 Jahren haben wir heute das letzte Mal in dieser Halle trainiert. Ab dem nächsten Winter werden wir in der neuen Dreifachturnhalle des Paul-Klee-Gymnasiums am Festplatz trainieren.

Vielen ist diese Halle in schlechter Erinnerung: die Halle ist niedrig, ein Teil der Lichter ist meist kaputt und sie hat keinen Schwingboden. Knie und Rücken werden entsprechend schnell in Mitleidenschaft gezogen. Nur hartgesottene Sportler können hier spielen.

Wir freuen uns schon, wenn wir ab September 2024 in der neuen Turnhalle trainieren dürfen. Dort ist mehr Platz, die Bedingungen sind besser und das wird auch wieder mehr Sportler im Winter zur Freitagszeit in die Halle treiben.

Anwesend waren beim letzten Training: Ina Augustin, Anton Sturm, Sandro Lobina, Lena Köbbert, Gourmet Dang, Christian Unterreiner, Pouya Mirzaei, Andrea Sterzik (Sandro)