Die Abteilung > Bildergalerie


Ferienprogramm August 2021

Bildergalerie

Zum dritten Mal in Folge beteiligt sich die Abteilung Badminton am Gersthofer Ferienprogramm und bietet daheimgebliebenen Kindern zwischen 6 und 15 Jahren die Möglichkeit, die Sportart Badminton kennenzulernen. Klingt trockener als es ist, denn es geht darum, mit Luftballons, Balancieren und kleinen Wurfspielen die Bewegungen spielerisch einzuüben, um dann auf dem Feld mit Federball und Schläger die ersten Erfolge zu erzielen. Wir erklären ein wenig, machen vor und lassen dann die Kinder ganz viel selbst üben. Wir - da sind Neele, Lisa, Flo und Tommi - bieten den Kindern sozusagen ein Vereinstraining light an. Denn je besser das Zurückschlagen mit dem Schläger klappt, desto anstrengender wird das Spiel mit dem Federball. Bei 4 Stunden Dauer sind also auch ausreichend Pausen und abwechslungsreiche Inhalte eingeplant. So ist der Schläger mal ein Buschmesser, mal ein Aufzug, mal eine Bratpfanne, mal ein Dach...

Die 4 Kurse in diesem Sommer sind mit 12 Kindern alle ausgebucht und der Spaß (und auch die Anstrengung) ist den Kindern am Ende des Trainings auch anzusehen. Dass mancher Teilnehmer des Ferienprogramms dann auch mal im Vereinstraining vorbeischaut, zeigt, dass sich der Aufwand für alle Beteiligten lohnt. (Tommi)